image desc image desc image desc image desc image desc image desc image desc image desc image desc image desc image desc image desc image desc image desc image desc

Schaffelbad

Loslassen fällt nirgends leichter als in der Ruheoase „mein Schaffelbad“. 8.500 m² nur für mich!

Im terrassenförmig angelegten Areal findet man 14 abwechslungsreiche Entspannungsbecken und ebenso viele Saunen sowie zahlreiche Whirlpools, einen Naturteich, Kneippbach und ein Biotop.

Einzigartiger Saunagenuss für FKK-Liebhaber.

Um der Entspannung völlig freien Lauf zu lassen, können Sie sich in zahlreichen Becken und Ruhezonen auch ohne Badebekleidung aufhalten.

Für die Wissensdurstigen, die sich fragen, woher der Name „mein Schaffelbad“ kommt: Ein kleiner Exkurs in den Österreichischen Dialekt offenbart das Wörtchen „Schaffel“ als Bezeichnung für einen großen Behälter, in dem früher nicht nur Wäsche gewaschen, sondern auch gebadet wurde. Heute findet man im Loipersdorfer Schaffelbad einen Rückzugsort und eine Wellnessoase mit typisch regionalem Flair.

Schaffelbad: Therme Loipersdorf

Kategorie: Gastronomie & Tourismus